Organisation und Betreuung vor und während der Reise im Oman im Februar waren ausgezeichnet. Der Februar ist als Reisemonat für Oman absolut ideal mit Tagestemperaturen von 25° C im Durchschnitt. Der Mietwagen wurde pünktlich ins Hotel gebracht und es gab ausführliche Tipps und Hinweise zur Rundreise (Nordoman). Der Oman ist ein tolles Reiseland und bestens zum selbst fahren geeignet. Gute Straßen, hilfsbereite Einheimische und ausreichend Möglichkeiten zum Tanken oder um eine Kleinigkeit zu essen.

Besonders gut hat uns der Viehmarkt in der Oase Nizwa gefallen, der allerdings nur am Freitag stattfindet. Auch die Hauptstadt Muscat ist mit ihrer arabischen Architektur ohne viele Hochhäuser etwas Besonderes. Wenn wir hierher zurückkommen, würden wir allerdings eher ein Strandhotel buchen, da die Küste sehr schön ist und man in den günstigeren Stadthotels davon nicht viel mitbekommt. Empfehlenswert ist auch ein Besuch auf dem Souk in Muttrah am Abend. Danke nochmal an Horizont Tours und die Agentur im Oman für die gute Betreuung. Auch bei unserer vierten Reise war alles bestens.

Melanie & Peter aus Bietigheim-Bissingen

Hier findest Du unsere aktuellen Reiseangebote für den Oman

Mietwagenrundreisen im Oman gehören zu den beliebtesten Reisearten im Sultanat. Ein ausgezeichnetes Straßennetz, gute Fahrzeuge und eine bespielhafte Infrastruktur machen den Oman zu einer idealen Destination für Selbstfahrer.