Vietnam (Februar 2018)

Unsere Rundreise fing in Hanoi an. Auch wenn wir mit dem Wetter kein Glück hatten, waren wir von Vietnams Hauptstadt absolut begeistert. Auf unseren diversen Asienreisen haben wir nie eine Metropole erlebt, die so fest in ihren Traditionen verhaftet ist. Das Altstadtviertel ist auch heute noch ein Mittelpunkt des Alltagslebens. Die Reise war sehr gut organisiert und auch wenn wir zweimal eine längere Wartezeit wegen verspäteten Flügen mit Vietnam Airlines hatten, hat alles gepasst. Besonders gut gefallen haben uns auch Hoi An in Zentralvietnam, wo wir eine Fahrradtour durch die Reisfelder gemacht und einen örtlichen Bauern besucht haben, und die Fahrt im kleinen Boot in den Kanälen am Mekong Delta. Besonderen Dank an Thuy, unsere Stadtführerin in Hanoi.

Martina und Stefan aus Rüdersdorf

Hier findest Du unsere aktuellen Reiseangebote für Vietnam