Ankunft, Transfer und Übernachtung im Hotel.
Frühstück im Hotel.
Tagestour durch die Stadt Dubai: Exotische Traditionen und Modernität.
Entlang der Jumeirah Road fahren Sie zur künstlichen Insel „The Palm„. Beginnen Sie den Tag mit einem Besuch des neuen THE VIEW Observatoriums, von dessen Gipfel aus Sie den 360- Grad Panoramablick auf die Palm Jumeirah bewundern können. Dann machen Sie einen Fotostopp im ATLANTIS Hotel The Palm, einem mythischen Hotel am Ende der Insel. Weiter folgt ein Fotostopp in der Nähe von BURJ AL ARAB, dem berühmten Luxushotel in Form eines riesigen Schiffes, das oft als das erste SiebenSterne-Hotel der Welt bezeichnet wird, sowie vor der MOSQUE OF JUMEIRAH, die im traditionellen Stil der Fatimiden erbaut wurde. Anschließend besuchen Sie den Burj Khalifa (das Standardticket inbegriffen), mit seinen 828 Metern das höchste Gebäude der Welt. Der Besuch dieses berühmten Turms beginnt in der Dubai Mall, von wo aus Sie den 124sten Stock erreichen. Danach können Sie das Aquarium in der Dubai Mall (von außen) bewundern. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Dann entdecken Sie Dubais alten Bezirk „Bastakya“ mit seinen traditionellen Häusern und Windtürmen, die in der Vergangenheit als natürliche Klimaanlage dienten. Besuch des AL SHINDAGHA Museum, das die Geschichte der Emirate darstellt. Danach haben Sie die Möglichkeit, den Dubai Creek mit einem traditionellen Wassertaxi (ABRA) zu überqueren, um die Gold- und Gewürzmärkte zu erreichen.
Am Ende des Tages, fahren Sie ohne Reiseleitung zur DUBAI MARINA, einem Teil der Stadt, der um einen künstlichen Kanal von mehr als 3 Kilometern gebaut wurde, entlang der Küste des Persischen Golfs und gesäumt von luxuriösen Yachten. Genießen Sie eine Dhow-Dinner-Kreuzfahrt, bei der Sie etwa 2 Stunden lang ein Buffet mit orientalischen Aromen genießen können (alkoholfreie
Getränke und gemeinsame Transfers inklusive)
Fakultativ am Vormittag:
Ausflug nach Sharjah oder Besuch des Zukunfts-Museum & The Frame
Nach dem Frühstück Zeit zur freien Verfügung oder fakultativer Ausflug nach Sharjah mit Besuch des Koran Square, des Museums of Islamic Art und des Souks Al Arsah. oder Besuch des Zukunfts-Museum Dubai und das Wahrzeichen The Frame!
Am frühen Nachmittag begeben wir uns auf eine Wüstensafari durch die goldenen Dünen, wo wir auch den Sonnenuntergang genießen können. Anschließend Grillabend mit orientalischem Tanz, Tee und Shisha (Wasserpfeife) in einem Beduinen-Camp. Rückfahrt zum Hotel und Übernachtung.
Optional Besuch der Stadt Sharjah.
Treffen Sie Ihren deutschsprachigen Reiseleiter und Ihren Fahrer am Morgen im Hotel und fahren Sie dann nach Sharjah!
Beginnen Sie die Stadtrundfahrt in Sharjah mit einem Fotostopp vor der Al Noor-Moschee und der König-Faisal-Moschee, schlendern Sie durch die Souks und besuchen Sie anschließend das Museum für islamische Zivilisation. Genießen Sie das Mittagessen in einem lokalen Restaurant (Essen und Getränke inbegriffen) und kehren Sie dann nach Dubai zurück. Der Preis beträgt 115,- EUR pro Person, inklusive: deutschsprachigem Reiseleiter – Transport – Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten –
Mittagessen (Mindesten 4 Teilnehmer!)
Frühstück im Hotel.
Begeben Sie sich auf eine Reise nach Abu Dhabi. Die Tagestour durch Abu Dhabi beginnt mit einem Besuch des brandneuen Abrahamic Hauses, wo Sie mehr über die drei großen monotheistischen Religionen und ihr Zusammenleben in den Vereinigten Arabischen Emiraten erfahren können. Im Anschluss besuchen Sie das LOUVRE Abu Dhabi MUSEUM führt, das 2017 im Kulturviertel der Insel Saadiyat errichtet wurde und heute ein architektonisches Wunderwerk und kulturelles Zentrum ist (Eintritt inklusive und freier Besuch – geführte Besichtigung gegen Aufpreis möglich).
Genießen Sie Ihr Mittagessen in einem lokalen Restaurant (Essen und alkoholfreie Getränke inbegriffen).
Weiter geht es zu einer Panorama-Stadtrundfahrt entlang der Corniche, am Emirates Palace und den Etihad Towers und zu einem kurzen Spaziergang durch das Heritage Village.
Anschließend besuchen Sie die prächtige Sheikh-Zayed-Moschee, eine der größten Moscheen der Welt und ein architektonisches Kunstwerk. Diese historisch bedeutsame Moschee vereint verschiedene architektonische Stile und symbolisiert die islamische Philosophie der Toleranz und des Friedens. Nach diesem Besuch Rückfahrt nach Dubai und Übernachtung im Hotel
Frühstück im Hotel.
Heute entdecken Sie die Oase von Al Ain. Nahe der omanischen Grenze gelegen und von Bergen und Wüste umgeben, ist Al Ain die zweitgrößte Stadt des Emirats Abu Dhabi und gehört seit 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit mehr als 10.000 Hektar Parks und Gärten wird sie „die Gartenstadt“ der Emirate genannt. Besuchen Sie das ehemalige Wohnhaus von Scheich Mohammed bin Khalifa Al Nahyan (Scheich von Abu Dhabi) und anschließend das Al Jahil Fort, um die Geschichte der Stadt Al Ain zu erfahren.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant (Essen und alkoholfreie Getränke inbegriffen).
Dann genießen Sie die lebendige Atmosphäre des Kamelmarktes und anschließend einen Spaziergang unter den Palmen der Oase. Danach besuchen Sie das Fort „Qasr Al Muwaiji“, eine kürzlich restaurierte UNESCO-Stätte, in der Sie mehr über die Geschichte der königlichen Familie Al Nahyan von Abu Dhabi erfahren können.
Rückfahrt nach Dubai
Frühstück und Transfer zum Flughafen (Check-out: 12:00 Uhr)
Gerne bieten wir Ihnen zu dieser Reise unterschiedliche Verlängerungsmöglichkeiten an, z.B. einen Besuch der omanischen Exklave Musandam oder einen Badeaufenthalt in den Emiraten
Hochsaisonzuschlag während der Hauptmessen wie z.B. GITEX, AIRSHOW & Weihnachten & Neujahr: pro Zimmer & Nacht:
Verlängerungsnächte in Dubai pro Zimmer & Nacht inkl. Frühstück:
Zeitraum 01. Januar 2025 bis 30.04.2025 & 22.09.2025 bis 02.12.2025 pro Zimmer & Nacht
Zeitraum 01. Mai 2025 bis 21.09.2025 pro Zimmer & Nacht