Stürzen Sie sich direkt in dieses 4-tägige Tempel-Hopping-Abenteuer in der abgelegenen Rolous-Gruppe. Wir werden am internationalen Flughafen von Siem Reap abgeholt und zum Hotel gefahren, wo wir einchecken. Anschließend haben wir etwas Zeit, um uns an die Umgebung zu gewöhnen und in aller Ruhe zu Mittag zu essen. In Siem Reap gibt es eine Fülle von schmackhaften Möglichkeiten, die von der lokalen bis zur internationalen Küche reichen. Am Nachmittag beginnen wir unsere Erkundung der religiösen Strukturen, die den Archäologischen Park von Angkor ausmachen, bei den weniger besuchten Tempeln der Rolous-Gruppe. Die etwa 13 km von Siem Reap entfernte Gruppe kleiner Tempel – Preah Ko, Bakong und Lolei – diente einst als Sitz von Hariharalaya und war die erste Hauptstadt des Khmer-Reiches. Danach kehren wir rechtzeitig zum Hotel zurück, um in einem lokalen Restaurant zu Abend zu essen.
Übernachtung im Hotel
Machen Sie einen Schritt zurück in die Vergangenheit und erkunden Sie das Juwel der kambodschanischen Krone, die Tempel von Angkor Wat. Wir beginnen den Tag am Südtor von Angkor Thom, der letzten Hauptstadt des Khmer-Reiches, die im späten 12. Jahrhundert erbaut wurde. Innerhalb der alten Stadtmauern besichtigen wir den Bayon, wo wir im Schatten hunderter riesiger geschnitzter Gesichter stehen, den Baphoun aus dem 11. Jahrhundert, den kleinen Hindutempel Baksei Chamkrong sowie die Elefantenterrasse und die Terrasse des Leprakönigs. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zum Star der Show, dem unglaublichen Angkor Wat aus dem 12. Die architektonische Meisterleistung war das Herzstück des Khmer-Reiches. Am Abend können wir in aller Ruhe zu Abend essen, bevor wir auf dem lebhaften Angkor-Nachtmarkt nach Schnäppchen feilschen.
Bitte beachten Sie: Diese Stätte ist an buddhistischen religiösen Tagen und an vier Tagen im Monat nach dem Mondkalender geschlossen. Die Besucher müssen an allen heiligen Stätten ihre Knie und Schultern bedeckt halten. Der Führer und der Transport stehen bis 21 Uhr zur Verfügung.
Übernachtung in Siem Reap.
Der heutige Tempel-Trekking-Trip führt uns zu weiteren heiligen Stätten abseits der ausgetretenen Pfade und zum berühmten Ta Prohm. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Banteay Srei und Banteay Samre. Der gut erhaltene Banteay Srei aus dem 10. Jahrhundert ist berühmt für seine mit Apsara-Schnitzereien verzierten rosafarbenen Sandsteinwände. Banteay Samre ist ein Hindutempel aus dem 12. Jahrhundert, der im Stil von Angkor Wat gebaut wurde. Auf dem Weg zum Mittagessen in einem lokalen Restaurant halten wir in einem Dorf und können je nach Jahreszeit beobachten, wie Reis gepflanzt und Zuckerpalmen hergestellt werden. Am Nachmittag fahren wir nach Neak Pean und Preah Khan, die König Jayavarman VII. zu Ehren seines Vaters errichten ließ. Unser letzter Tempel an diesem Tag ist der wurzelübersäte Ta Prohm, der durch den Film Lara Croft: Tomb Raider mit Angelina Jolie in der Hauptrolle berühmt wurde. Auf dem Rückweg in die Stadt halten wir an der Theam’s Gallery, die gleichzeitig auch eine Kunstgalerie ist. Das Abendessen steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung in Siem Reap
Erleben Sie das Leben auf dem verehrten Tonle Sap See, bevor Sie in die kambodschanische Kultur eintauchen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Tonle-Sap-See, um eine sanfte Fahrt zu einem der Fischerdörfer zu unternehmen, die den See säumen. Hier können wir sehen, wie das Leben gelebt wird, während wir an Häusern, Schulen und Geschäften vorbeifahren, die auf dem Wasser dümpeln. Anschließend fahren wir zurück nach Siem Reap, um bei Artisans Angkor in die reiche Kultur Kambodschas einzutauchen. Die Organisation hat mehr als zwei Jahrzehnte damit verbracht, die traditionellen Künste des Landes wiederzubeleben und Kunsthandwerker in der ganzen Provinz auszubilden und zu beschäftigen. Wir treffen Kunsthandwerker, die Seidenweberei, Stein- und Holzschnitzerei, Lack- und Keramikarbeiten ausführen. Anschließend genießen wir ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant und beenden damit die Tour.
Bitte beachten Sie: Die Hochwassersaison ist von Mitte Juli bis Mitte Februar und die Niedrigwassersaison läuft den Rest des Jahres.
Wir fahren zum Flughafen Siem Reap, um unseren Flug zum nächsten Zielort anzutreten.
Hinweis: Die Reiseroute kann in letzter Minute geändert werden, je nach den örtlichen Gegebenheiten. Sollte dies der Fall sein, werden wir eine alternative Aktivität anbieten.